Kunsteisfeld auf dem Schulhausplatz

25. November 2022

Öffnungszeiten ab Dezember 2022
Klein aber fein. Auf dem Schulhausplatz des Primarschulhauses befindet sich ein kleines Kunsteisfeld, welches ab Dezember 2022 wiederum kostenlos zur Verfügung steht. Die Öffnungszeiten sind im Dezember und Januar jeweils mittwochs und samstags von 14.00 bis 17.00 Uhr. Ausgenommen an Feiertagen und wenn es die Witterung nicht zulässt (Regen, Schnee).

Kostenlose Benützung
Ein Teil des Schulhausplatzes beim Primarschulhaus verwandelt sich im Winter jeweils in ein kleines aber feines Kunsteisfeld. Hier können sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene ihre Kufen auf dem Kunsteisfeld gleiten lassen. Während den Öffnungszeiten erfolgt die Betreuung durch den Werkdienst. Das Kunsteisfeld darf gratis benutzt werden. Eine grosse Auswahl an Schlittschuhen in verschiedenen Grössen steht zur Verfügung. Das Kunsteisfeld kann auch ausserhalb der offiziellen Öffnungszeiten von Schulklassen, Vereinen oder Privatpersonen beim Leiter Werkdienst, Franz Waser, Werkdienst@vitznau.lu.ch reserviert werden, mindestens einen Werktag im Voraus. In diesem Fall muss aber die Betreuung von einer erwachsenen Person übernommen werden.

 

Auf Social Media teilen