Ersatzwahl eines Mitglieds des Gemeinderats - stille Wahl

23. Mai 2022

Infolge vorzeitiger Demission von Gemeinderätin Anita Mehr stand die Ersatzwahl eines Mitglieds des Gemeinderates, Ressort Gesundheit und Soziales für den Rest der Amtsdauer 2020-2024 an. Die stille Wahl ist zustande gekommen.

Der neu gewählte Gemeinderat heisst Thierry Carrel. Er wurde am 23. Mai 2022 durch eine stille Wahl, gemäss Wahlvorschlag der FDP.Die Liberalen Vitznau, gewählt. Es wurden nicht mehr Kandidaten gemeldet, als zu wählen sind.

Thierry Carrel ist Arzt/Herzchirurg und ist Zentral-Präsident der Winterhilfe Schweiz. Er besitzt bereits seit 10 Jahren eine Wohnung in Vitznau und hat seit November 2020 seinen Wohnsitz in Vitznau geregelt. Er wird sein Amt als Gemeinderat per 1. November 2022 antreten. Die auf den 10. Juli 2022 (ersten Wahlgang) sowie auf den 14. August 2022 (zweiten Wahlgang) angesetzten Urnenwahlen werden somit abgesagt.

Mit Thierry Carrel kann somit die Lücke infolge Demission von Anita Mehr nahtlos geschlossen werden. Der Gemeinderat freut sich auf die künftige Zusammenarbeit mit Thierry Carrel als Mitglied des Gemeinderates und heisst ihn im Rat heute schon herzlich willkommen.

 

Das Wahlprotokoll ist im nachfolgenden Dokument ersichtlich.

Zugehörige Objekte

Name
Protokoll_Ersatzwahl.pdf Download 0 Protokoll_Ersatzwahl.pdf
Auf Social Media teilen