Rubrik: Medienmitteilungen

Zum Jahreswechsel

Schon wieder ist ein Jahr vollendet, ist man versucht zu sagen. Wir müssen uns angewöhnen, auf Korrespondenz und Formulare eine neue Jahreszahl zu setzen. Die Feiertage erlebten zu Silvester erneut einen Höhepunkt, die Weihnachtsdekoration wird demnächst auch schon wieder versorgt. Der Wandel der Jahres- und Lebenszeiten bewegte uns auch emotional, manchmal weniger, gelegentlich sehr intensiv: Hochzeiten, Taufen, Jahrestage, Begräbnisse, Versammlungen, Begegnungen. Wir halten inne, um Gewesenes noch einmal zu betrachten und uns Zukünftiges auszumalen. Meist haben wir kaum Einfluss auf die Dauer der Dinge. Nichts ist beständig - zwei Seiten einer Medaille, die meist nicht getrennt voneinander, sondern bittersüss gemischt sind.

Dank an die Bevölkerung

Zum Jahresabschluss dankt der Gemeinderat den Einwohnerinnen und Einwohnern, die in irgendeiner Form etwas für die Öffentlichkeit allgemein oder besonders für unsere Gemeinde gleistet haben. Wir wünschen der ganzen Bevölkerung ein glückliches, erfolgreiches und zufriedenes 2018.

 

Mit den besten Wünschen                       Gemeinderat Vitznau

 

zurück - Druckversion