Aktuelles

Vitznau - leider nicht "das schönste Dorf der Schweiz 2019"

Mitte Juli 2019 wurde bekannt, dass Vitznau als eines der letzten zwölf Dörfer im Voting um den Titel "das schönste Dorf der Schweiz 2019" steht. Neben dem Zeitungsartikel in der Wochenzeitung vom 19. Juli 2019 konnten wir zusätzlich mit einem Flugblatt sowie auf sozialen Medien Werbung für unser schönes Bergdorf am See machen.

Letzten Freitag, 23. August 2019 wurde schliesslich das Gewinner-Dorf bekannt gemacht. Leider hat es Vitznau - ganz knapp - nicht geschafft, den Titel zu gewinnen. Unsere Gemeinde folgt aber als zweitplatzierte Gemeinde dem schönsten Dorf 2019 - Trub im Emmental. Einen grossen Dank all den Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die Stimmabgabe zugunsten unserer Gemeinde. Wir gratulieren der Gemeinde Trub als schönstes Dorf der Schweiz für das Jahr 2019.

zurück - Druckversion