Friedensrichter

Ab 1. Januar 2011 wurden die sechs Amtsgerichte im Kanton Luzern durch vier Bezirksgerichte ersetzt (Bezirksgericht Luzern, Kriens, Hochdorf und Willisau). Das Amtsgericht Luzern-Land wurde neu das Bezirksgericht Kriens. Der Gerichtsbezirk Kriens entspricht dem jetzigen Amtsgericht Luzern-Land ohne die Gemeinden des Rontals, die zum Bezirksgericht Hochdorf wechseln. Dem Bezirksgericht Kriens wird das für den ganzen Kanton Luzern zuständige Zwangsmassnahmengericht mit Sitz im Gebäude des Bezirksgerichts Kriens angegeliedert.

Zudem wird sich ebenfalls der Friedensrichter des Bezirks Kriens im Gebäude des Bezirksgericht Kriens befinden. Dieser ist für den ganzen Bezirk Kriens zuständig. In den einzelnen Gemeinden gibt es keine Friedensrichter mehr.

Friedensrichter

Stefan Brunner

Tel. 041 228 35 90
Fax 041 228 35 50

Friedensrichteramt Kriens
c/o Bezirksgericht Kriens
Villastrasse 1
6010 Kriens

Links: